Berichte

Hier findet Ihr Berichte über unsere Aktivitäten:

  • Landesmeisterschaft WA 2017, Schützenverband Hamburg (4) 30. Januar 2017 Björn Wir kamen, schossen und … ach, lest doch selber! Kurzfristig und kurzentschlossen sind wir vom SV Garstedt mit einer Gruppe von 10 Leuten der Einladung des Hamburger Schützenverbandes gefolgt, die diesjährige Landesmeisterschaft, nach dem Reglement der World Archery, in Winsen/Luhe mitzuschießen. Da wir es ja eigentlich, als „Kinder“ des Waldes und der frischen Luft, weniger gewöhnt ...
  • 17. Holzturnier der Longbow Wölfe in Eicklingen (0) 24. September 2014 olafUm 07:00 Uhr trafen wir uns an der Autobahnauffahrt Thieshope um rechtzeitig um ca. 1/2 Neun in Eicklingen anzukommen. Dieses Jahr depütierten gleich 6 Garstedter zu Ihrem ersten auswärtigen Turnier! Erste Aufregung enstand als Armin beim Einschießen die Sehne zu zereissen drohte, mit der Hilfe von Angela wurde eine neue einigermaßen passende Sehne organisiert und ...
  • Cloutmaster 2012 (0) 31. Oktober 2012 olafAuf Wunsch vieler Vereinsmitglieder fand am 22.10.2012 wieder ein Cloutschießen, diesmal mit Turniercharacter statt. Ich freute mich, dass die Wiese vermeintlich extra für uns gemäht wurde. Pünktlich um 10:00 Uhr trudelten die Teilnehmer an und wir waren bei unseren ersten Probeschüssen auf den Clout in 165 m Entfernung als ein Trecker mit Heuwender auf uns ...
  • Vereinsmeisterschaft 2012 (0) 28. Oktober 2012 olafUnsere alljährige Vereinsmeisterschaft fand in diesem Jahr am 22.09.2012 wieder in unserem Heimatgelände, dem Wald um Garstedt statt. Wie von uns gewünscht, wurde annähernd der Parcours vom diesjährigen Maitunier aufgebaut, lediglich 6 Ziele wurden weggelassen.   Für die eifrigen Parcouraufbauer (hier noch mal der Dank an alle Helfer) fing der Tag äußerst trübe an, denn es regnete ...
  • Clout-schießen 20.11.2010 (0) 12. Januar 2012 olafNun war es mal wieder so weit, wir haben uns zum Cloutschießen in der Feldmark zwischen Bahlburg und Luhdorf getroffen. Die meisten, der ca. 20 Schützen hatten Mühe die Herrenmarke bei 165 m zu erreichen. Die Damen hatten bei Ihrer Marke bei 110 m erheblich mehr Treffer. Ein Jugend – Clout war bei ca. 75 ...
  • Bericht Ausfahrt zum Parcour Artchersland bei Dedelsdorf am 25.10.2009 (0) 25. Oktober 2009 olafWie immer bei gemeinsamen Fahrten trafen wir uns um 10:00 Uhr am Schützenhaus in Garstedt. Überraschenderweise waren alle so pünktlich, das wir bereits punkt zehn mit 11 Bognern in drei Pkws Richtung Dedelsdorf fuhren. In dem Kasernengelände sind wir geradewegs der Beschilderung zum gestrigen Heide–Eulen–Turnier gefolgt, sodass wir nach dem “Aufrödeln” und ein paar Metern Orientierungsmarsch ...
  • Eisbrecherturnier in Delmenhorst 2009 (0) 26. Januar 2009 CarmenEin frohes neues Jahr wünsche ich noch. Ich hoffe es sind alle gut ins Jahr 2009 gekommen. Nachdem wir von unserem Silvesterturnier wieder aufgetaut sind geht es heute am 25.01.2009 zu unserem ersten Turnier in diesem Jahr. Wir hatten uns hier irgendwie angemeldet ohne wirklich zu wissen wo das ist. Delmenhorst, das klang bekannt. Kann also ...
  • Sylvesterturnier 2008 (0) 1. Januar 2009 CarmenNachdem wir das Jahr 2008 turniertechnisch außerhalb unseres Vereins doch recht erfolgreich hinter uns gebracht haben, steht heute noch unser vereinsinternes Silvesterturnier an. Eher ein Spaßturnier mit nur 15 Zielen und viel Grillen und gemütliches zusammensein danach. Um 10.00 Uhr ist Treffen am Bogenplatz. Erst mal eine Runde geschnackt und sich aufgewärmt. Es kommt so ein ...
  • Basten Chainsaw Massacre (0) 1. November 2008 HolgerBasten Chainsaw Massacre welch martialischer Name für ein überaus gelungenes Bogenturnier. Zugegeben, die Ziele waren etwas außergewöhnlich und für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet, aber darauf wurde ja schon in der Ausschreibung hingewiesen und diese Altersklasse vom Turnier ausgeschlossen. Stattgefunden hat das Massacre am 1.11.2008 und Schießbeginn war um – ja richtig, 19.00 Uhr. Es ...
  • Die Rettung des Auenlandes Teil III, das Haaler Auenlandturnier 2008 (0) 31. August 2008 CarmenAls uns vor ein paar Jahren jemand sagte, es gäbe da ein Auenlandturnier waren wir als ‚Herr der Ringe’– Fan Feuer und Flamme. Wo? Wie? Wann? Bis wir das dann herausgefunden hatten, war bereits das zweite Turnier ausgebucht. Blieb uns nur noch uns rechtzeitig für das Turnier 2008 anzumelden. Wir hatten uns schon letztes Jahr vormerken ...